TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK

RENATA B. VOGELSANG | INHABERIN SOULSPEECHES BY VOGELSANG TRAINING GMBH

Im Oktober 2023 feierte ich mein 33. Firmenjubiläum und im Januar 2024 wurde ich 66!

 

Ein halbes Leben bin ich nun mit meinem Geschäft unterwegs und lebe meine Vision, Menschen zu unterstützen, sich selber besser kennenzulernen, sich mit sich zu verbinden und damit die eigenen Gaben und Talente in die Welt zu tragen! Durch ihre Kommunikation mit ihrem Innern und im Aussen mit anderen Menschen.

Die Erfahrung hat mir deutlich gezeigt: Menschen, die ihre Potentiale leben, sind bewusster, weniger gestresst und auch gesünder.

 

In diesen drei Jahrzehnten war in verschiedenen Feldern sehr aktiv. Ich habe immer unterrichtet und Menschen in ihrer Entfaltung begleitet: Als Körpertherapeutin, als Kommunikationstrainerin, als Aufstellerin und als spiritueller Coach.

Diese Wirkungsfelder habe ich verschmolzen und daraus einen neue Ansatz entwickelt, der es Menschen erlaubt, sich schnell und nachhaltig zu transformieren.

 

Etwas trockener: Ich arbeite als Ausbilderin FA, Kommunikationstrainerin und Coach, seit 2011 auch als Mediatorin SDM. Ich habe in Europa, den USA und in Ägypten verschiedene Kursformate unterrichtet.

 

2017 habe ich als eine der ersten in Europa einen Online-Kongress «Kommunikation im Fluss. Partnerschaft und Beziehung» veranstaltet. Inzwischen habe ich an verschiedenen Büchern mitgeschrieben und bin Speakerin an Online-Kongressen. Du findest dazu mehr auf meiner Expertenseite: https://soulspeeches.com/expertin-renata-b-vogelsang/

 

Bereits als 20-jährige war ich von der Vision getragen und getrieben, mich selber tiefgreifend zu entwickeln, um Kursformate unterrichten und Kursinhalte modellieren zu können.

 

Die Vision war und ist, Menschen an ihr Potential und ihre Einzigartigkeit zu erinnern und ihnen Tools in die Hand zu geben, um sich in Sicherheit zu entfalten. Der Wunsch, dass Menschen zu sich selbst finden und ihre Ausdrucksmöglichkeiten verbessern können, verbindet sich auch mit der Sicherheit, dass Frieden auf der Welt entsteht, wenn Menschen aus ihrem Wesenskern heraus leben und nicht hauptsächlich aufgrund ihrer Prägungen handeln.

 

In öffentlichen Seminaren, Inhouse Trainings, Coachings und Mediationen bin ich klar und empathisch, wertschätzend und lösungsorientiert. Theorien vermittle ich praxisnah, so dass komplexe Inhalte leicht verständlich und einfach umsetzbar sind. Ich bringe Dinge auf den Punkt und arbeite mit einem sicheren Gespür für organische Prozesse, die nachhaltige Ergebnisse ermöglichen.

 

Meine Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Ich spreche Italienisch und Französisch und verstehe Spanisch.

SILVIA C. ZIMMER HOCH GESCHÄTZTE MITARBEITERIN IN DEN KURSEN UND WORK COACH NACH BYRON KATIE

 

Silvia ist seit Jahren in allen Kursen dabei und unterstützt die Teilnehmenden beim Üben. Auch in Inhouse-Trainings mit vielen Teilnehmenden, sind wir als Dreamteam unterwegs. Wir ergänzen uns ideal und ohne Silvia wären die Kurse anders!

Silvia ist ebenfalls in vielen Bereichen versiert. Frag sie etwas zu Gesundheit und Therapie. Sie weiss es, denn sie war lange Zeit Therapeutin im Gesundheitsbereich. Frag sie etwas zu Business und Personal. Sie weiss es, denn sie war viele Jahre in diesem Bereich tätig, auch als Führungskraft. Frag sie etwas zu Arbeitsintegration. Sie weiss es, denn heute ist sie in diesem Bereich tätig.

The Work nach Byron Katie, sie ist Work Coach, und die Verbindung zur Gewaltfreien Kommunikation, so wie wir sie unterrichten, haben ihr Herz erobert und sie ist mit Begeisterung, Präsenz und Liebe bei der Sache.

Lerne sie kennen!

YOLANDA HEUSSER MITARBEITERIN KURSE, TRAINERIN AIKIDO, 4. DAN, SELBSTVERTEIDIGUNG

 

Yolanda ist seit 2017 in den Trainings mit dabei und unterrichtet im Modul 4: «Eskalation erkennen und mindern» die Stunden zu Zivilcourage und Verhalten bei Eskalation im öffentlichen Raum. Ich schätze an Yolanda ihre Präsenz – körperlich, emotional und geistig – und ihre Klarheit in ihrem Unterricht. Als Bewegungspädagogin, Aikido Trainerin, 3. Dan und langjährige Trainerin für Selbstverteidigung, eröffnet sie während ihrer Unterrichtssequenzen den Teilnehmer*innen einen Erfahrungsraum, , der Begeisterung und Erstaunen auslöst. Ich liebe es!

Sie schreibt über sich:

In meinem Input zur Eskalation  im öffentlichen Raum verbinde ich meine langjährige Erfahrung in der Frauen spezifischen Selbstverteidigung, Pallas und dem Aikido. Körperübungen und Selbstverteidigungstechniken sind hilfreich, um dich mit deiner inneren Kraft zu verbinden. Sie unterstützen dich in deinem Selbstvertrauen, bei dir zu bleiben und nicht in die klassischen Opfer- und Täterrollen zu fallen.

Wenn ich über den Körper Theorien erleb- und fühlbar machen kann, erfüllt mich dies mit grosse Freude. Durch meine Ausbildung in Coach transformation in natura®, habe ich meinen Zugang zur Spiritualität, Wahrnehmung und Intuition vertieft entwickeln können. Meine Haltung ist wertschätzend, unterstützend und klar. Es ist mir ein Anliegen, mich für die Gleichwertigkeit für alles Lebendige einzubringen. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Lerne sie kennen!

RUDOLF MARIA GMÜR VOGELSANG, GEFÄHRTE, UNTERSTÜTZER, KRAFT IM HINTERGRUND

 

Rudolf ist die Kraft im Hintergrund.

Durch seine Zuwendung und Liebe kann ich Gas geben, in der Welt wirken und gleichzeitig in einem Raum der Zweisamkeit und des gemeinsamen Schwingens Sein.

Er lässt einen ganz naturnahen Garten (biologisch ist untertrieben) spriessen und in Schönheit erblühen.  Die vielfältigen Früchte versorgen uns durch die Jahreszeiten mit ausgezeichneter Nahrung. Damit ermöglicht er mir, ganz gesund zu leben und mich in der Schönheit und Energie unserer Natur zu erholen. Täglich von ihm erledigte Arbeiten erlauben mir, mich ganz auf meine Vision zu fokussieren und das in die Welt zu tragen, weshalb ich hier bin.

Dann gibt es die Zeiten der Zweisamkeit, in denen ich mich aus dem Wirken in der Welt zurückziehe, wir gemeinsam schwingen und einander auf vielfältige Weise nähren. Ohne Rudolf wäre mein Wirken im Aussen und meine  Entwicklung in meinem Innern weniger reich und getragen. Deshalb bekommt er hier auf der Teamseite seinen Platz.

 

DORIS REIMANN. INTUITIVE DESIGNERIN. SIE KENNT MEINE WÜNSCHE , BEVOR ICH SIE AHNE - MAGISCH!

 

Mit Doris arbeite ich schon jahrelang inspiriert zusammen. Sie ist verantwortlich für das Logo und die gesamte Gestaltung der Webseite. Wenn ich eine Idee habe, liefert sie mir umgehend verschiedene Varianten, aus denen ich die «allgemeine Richtung» auswählen kann und dann spinnen wir die Idee und die Umsetzung weiter.

Sie weiss, was ich will bevor ich es selbst genau weiss und setzt es für mich sichtbar um.

Ich habe Glück, denn sie hat einen ähnlichen Sinn für Ästhetik wie ich selbst. Und sie hat auch eine ähnliche Art von Geschäftssinn und Umsetzung von eigenen Visionen.

Das macht unsere Zusammenarbeit leicht und flüssig und jedes Mal, wenn wir in einem grösseren Projekt den nächsten Schritt erarbeiten, bin ich glücklich und von ihr begeistert.

Von Herzen gerne empfehle ich sie weiter.

Lerne sie kennen.

 

DANIELA STÖCKL. TECHNISCHES WISSEN, STRATEGIE UND KLARER ÜBERBLICK WERDEN EINFACH - EIN GESCHENK!

 

Daniela ist ein Glücksfall! Sie hat ein enormes Wissen in verschiedensten Gebieten, ist versiert nicht nur auf der technischen Seite, sondern hat auch pädagogische und körpertherapeutische Ausbildungen.

Das bedeutet, dass sie weiss wovon ich spreche, wenn ich die verschiedenen Gebiete, die ich vernetze, auf meiner Webseite einfach und übersichtlich darstellen will. Sie berät mich strategisch und führt mich ein in Technisches, so dass ich es verstehe und einfach umsetzen kann. Was für eine Gabe sie da hat! Internet wird mit ihr einfach.

Doch nicht nur das: Sie und ihr Team kennen alle Schnittstellen, die ich mit meinem Business bediene, so dass ich mich auf meine Kernkompetenzen und meine Vision konzentrieren kann.

Und last but not least hat sie einen ähnlichen Arbeitsstil, so dass wir einander einfach verstehen.

Ich empfehle sie dir sehr gerne weiter.

Lerne sie kennen.

 

 

CHRISTIAN ENENGL. DER FREUNDLICHSTE, SCHNELLSTE UND PRÄZISESTE CUTTER DER WELT. MEINE 1.WAHL!

 

und liebenswert und kooperativ ist er ebenfalls. Wir haben bereits in stressigen Zeiten, zum Beispiel bei meinem Online Kommunikationskongress zusammengearbeitet. Es war für mich immer perfekt und Christian ist immer meine allererste Wahl, wenn ich einen Cutter brauche.

Kontaktiere ihn hier.

Das sagt er über unsere Zusammenarbeit und sein Arbeitsfeld

FOTOS UND STYLE

PASCAL BOVEY. KREATIVER FOTOGRAF

 

Mit Pascal und einer Gruppe von 20 Leuten haben wir in einem mehrstündigen Shooting die Fotos gemacht, die einen Teil dieser Webseite verschönern. Danke Pascal für deine Präzision und Ausdauer an diesem Abend!

Das schreibt er über sich und den Shooting-Abend:

Ich liebe es Personen zu fotografieren. Dabei ist es mir sehr wichtig, ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, damit die Bilder die Persönlichkeit der portraitierten Person wiederspiegeln können, auch wenn manchmal nur kurze Zeit zur Verfügung steht.

Am Shooting bei Renata war ich von der Energie und der Bereitschaft aller Teilnehmer überrascht. Alle haben die Szenen überzeugend gespielt und genial mitgemacht. Die so entstandenen Bilder sind deswegen voller Emotionen, eindrucksvoll und spannend geworden.

Lerne ihn kennen.

NATALIE VON HARSCHER. FOTOGRAFIN

 

Die Begegnung mit Natalie war prägnant und freudig, so wie die Fotos, die aus dem Tag entstanden sind, an dem wir fotografiert haben. Sie hat es geschafft, mich so anzuleiten und mir gleichzeitig meinen Raum zu lassen, dass wir ausgezeichnet zusammengearbeitet haben und das entstanden ist, was ich wollte: Super Portraits von mir.

Hier ist eine Fachfrau mit Tageslichtstudio am Werk. Die Fotos sind so gut geworden, dass sie kaum retuschiert hat ….»ein bisschen an den Haaren, aber ganz wenig», hat sie mir gesagt.

Du brauchst Fotos? Lerne sie kennen.

CARMEN REIMANN. COIFFURE UND MAKE-UP

 

Carmen Reimann ist für mich ein unvergleichlicher Glücksfall!

Erstens ist sie ein Crack im Haare schneiden, frisieren und schminken, zweitens arbeitet sie drei Minuten von meinem Wohnort entfernt. Wenn ich einen Aufnahmetag habe, bin ich ratzfatz bereit und kann gleich loslegen. Das ist für mich, die früher immer zu guten Stilist*innen hinreiste, eine enorme Entlastung.

 

Carmen ist Coiffure mit Meisterdiplom und diplomierte Make-up Artistin.

Lerne sie kennen.

IRMGARD BRAND. FOTOGRAFIN

 

Irmgard Brand, die Fotografin, die mit dem Herzen die wahre Schönheit von Menschen sieht, auch wenn diese sie selbst nicht sehen können. Früher hatte sie eine Praxis für klassische Homöopathie und psychologische Astrologie. Heute setzt sie ihr Heilwissen als Fotografin ein und schenkt ihren Kundinnen und Kunden im Sinne der Homöopathie – das ähnlichste Heilmittel – nämlich Bilder von sich selbst mit der Ausstrahlung, die ihr inneres Potential zeigt.

Über unsere Zusammenarbeit schreibt sie: Es war mir eine große Freude Renata B. Vogelsang und ihre Mitarbeiterin Silvia C. Zimmer zu fotografieren. Die Fotosessions waren im Vorfeld bestens vorbereitet und unsere Gespräche am Vorabend schufen den richtigen Fluß für die Herzensfotos, die dann entstanden sind. Durch ihr Vertrauen und die Vertrautheit, die in kürzester Zeit entstand, war es möglich, Fotos mit Blick in die Seele zu machen.

Lerne sie kennen.